Lina Hörl

Schon immer hatte ich Freude an der Bewegung, die schon mit 4 Jahren im Kinderballett gefördert wurde. Schließlich wurde ich an der bayrischen Staatsoper in München zur klassischen Balletttänzerin ausgebildet. Später probierte ich verschiedene andere Tanzrichtungen aus - im Tanz Projekt München, bei unterschiedlichen Dozenten und auch freies experimentelles Tanzen bei Martha Carrasco. Ich wirkte bei verschiedenen Produktionen von Gert Neuner im ETA Tanztheater und der freien Tanzszene München mit. Es folgte eine Schaupielausbidung im Bliss Theater-Studio unter der Leitung von Konrad Kerschner. Ich wirkte bei verschiedenen Produktionen im Theater im Westend mit und war bei den Opernfestspielen in Bayreuth und Salzburg gemeinsam mit Heinz Wanitschek als Bewegungscoach tätig. Schließlich entdeckte ich Tai Chi und dessen heilende Wirkung und bin seit 1995 autorisierte Lehrerin der ITCCA und Leiterin der Tai Chi Schule Landsberg.

 

Kontakt / Impressum

Lina Hörl

Schule für Tai Chi Chuan

Fuggerplatz 2c

86916 Kaufering

info@freies-tanzen.de

Tel: 08191 971871

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freies Tanzen 2014